
Die „Alexander von Humboldt II“ wird die Windjammer-Segelparade in Kiel als Flaggschiff anführen.
Foto: Jürgen Rabbel
„Alex“ wird Flaggschiff bei Kieler Woche
Die „Alexander von Humboldt II“ wird am 12. September die Windjammer-Segelparade während der Kieler Woche als Flaggschiff anführen.
Törn wird unterbrochen
Für die Paradeteilnahme unterbricht die Bremerhavener Bark kurz ihren Törn Travemünde – Travemünde. Nach der Parade werde die „Alex“ am 13. September gleich wieder ihren Ostsee-Törn fortsetzen, sagt Jürgen Hinrichs, Vorstandssprecher der Deutschen Stiftung Sail Training (DSST).
Rücktour
Kurs Heimathafen wird die „Alex“ erst Mitte September nehmen. Im Neuen Hafen festmachen soll das Schiff am 25. September gegen 10 Uhr.
Ausbildungsschiff
Bereits am 2. Oktober wird die „Alex“ dann wieder Ausbildungsschiff für die Marine. Wo die Reise hingehen wird, ist zurzeit noch offen. In der Diskussion sind Nord- und Ostsee oder auch die Kanarischen Inseln.
„Alex“ wird Flaggschiff bei Kieler Woche Die „Alexander von Humboldt II“ wird am 12. September die Windjammer-Segelparade während der Kieler Woche als Flaggschiff anführen.