Ein Polizist läuft vor einer Entenfamilie

Die Polizei hat die Entenfamilie in Sicherheit gebracht.

Foto: Polizei

Bremerhaven

An Bahnhöfen: Polizei hilft Tieren in Not

22. Juli 2025 // 12:08

Völlig verirrt hatte sich offenbar am Samstag eine Entenfamilie am Hauptbahnhof Bremerhaven. Den neun Küken samt Entenmutter drohte große Gefahr.

Polizeilich gelenkte Entenwanderung

Die Polizei wurde auf die Not der Tiere aufmerksam - es folgte eine polizeilich gelenkte Entenwanderung. Auch die Feuerwehr unterstützte den Einsatz, bis sich die ganze Familie „Ente“ mit einem Sprung in einen Teich des Bürgerparks in Sicherheit gebracht hatte.

Auch in Wulsdorf braucht ein Jungvogel Hilfe

Das Herz für Tiere der Bundespolizisten schien sich herumgesprochen zu haben, denn kaum war die Entenfamilie gerettet, da rief an den Bahngleisen in Wulsdorf ein schwacher Jungvogel um Hilfe. Offenbar war der erste Flugversuch nicht gut verlaufen. Auch ihm halfen die Beamten. Sie übergaben ihn zur Versorgung im nächstgelegenen Tierheim, so dass der zweite Flugversuch hoffentlich besser gelingen wird. (pm/skw)