
Die „Artania“ läuft am Montagmorgen Bremerhaven an.
Foto: Scheer
„Artania“ wird am Montagmorgen in Bremerhaven erwartet
Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ soll heute Morgen am Kreuzfahrtterminal anlegen – mit 75 Crewmitgliedern und gerade einmal noch acht Passagieren an Bord. Weltweit dürfte die „Artania“ das letzte Kreuzfahrtschiff sein, das noch mit Gästen unterwegs ist.
„Artania“ bleibt bis Donnerstag in Bremerhaven
Das Schiff wird von der Öffentlichkeit abgeschirmt, das Kreuzfahrtterminal bleibt gesperrt. Die „Artania“ soll bis Donnerstag in Bremerhaven bleiben und dann nach Emden überführt werden, wo auch schon die „Amera“ und die „Albatros“ liegen. Bis mindestens August hat Phoenix Reisen alle Kreuzfahrten abgesagt.
Weltreise endete in Sydney
Ursprünglich hatte die „Artania“ zu einer Reise in 140 Tagen einmal um die Welt abgelegt – von Hamburg nach Bremerhaven, von Dezember bis Anfang Mai. Die Corona-Pandemie aber beendete die Reise Mitte März in Sydney.
„Artania“ wird am Montagmorgen in Bremerhaven erwartet Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ soll heute Morgen am Kreuzfahrtterminal anlegen – mit 75 Crewmitgliedern und gerade einmal noch acht Passagieren an Bord. Weltweit dürfte die „Artania“ das letzte Kreuzfahrtschiff sein, das noch mit Gästen unterwegs ist.