
Bevor es für die nächsten Forscher zur deutschen Forschungsstation „Neumayer-Station III“ in die Antarktis, geht, müssen sie in Quarantäne. Das Virus darf die Station keinesfalls erreichen.
Foto: Thomas Steuer/Alfred-Wegener-Institut
AWI-Forscher müssen vor neuer Expedition in Bremerhaven in Quarantäne
Das Alfred-Wegener-Institut (AWI) in Bremerhaven schickt alle, die in der Antarktis arbeiten werden, kurz vor der Abreise in die Quarantäne.
Überwinterer in Quarantäne
Auch die neuen Überwinterer der deutschen Forschungsstation Neumayer III gehören dazu. Sie absolvieren gerade ihr Brandschutztraining an der Ostsee.
Corona-Maßnahme
Das AWI hat für diese Corona-Schutzmaßnahme im Dezember wieder ein Hotel im Fischereihafen gemietet. Das Forschungsschiff „Polarstern“ wird Logistiker, Wissenschaftler und Überwinterer direkt zur Neumayer-Station bringen.
Mehr zur Planung der Expedition lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.
Quarantäne, die nächste! Das Alfred-Wegener-Institut (AWI) in Bremerhaven schickt alle, die in der Antarktis arbeiten werden, in die Quarantäne.