Bebauungsplan für „Entwicklungsgebiet Rudloffstraße“ beschlossen

Für das Areal zwischen Schleusenstraße und dem Zolltor Roter Sand soll nun ein Bebauungsplan her. Damit soll die Entwicklung in dem „städtebaulichen Flickenteppich“ gezielter gesteuert werden.

Rudloffstraße ist wichtig für die innerstädtische Entwicklung

Auf den freien Flächen im Osten bieten noch zahlreiche freie Flächen Möglichkeiten zu attraktiven Wohnbebauung, da sind sich die Mitglieder des Bauausschusses sicher. Das Areal sei eines der wichtigsten innerstädtischen Entwicklungsbereiche der Stadt Bremerhaven.

Bürgerbeteiligung geplant

Doch bevor sich die Planer an die Arbeit machen können, dürfen erst die Bürger ran: Geplant ist eine Bürgerbeteiligung „Zukunftswerkstatt“, aus der sich eine städtebauliche Rahmenplanung ableiten lässt.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.