Symbolfoto Polizei

Unfall in Bremerhaven-Wulsdorf: Ein betrunkener Autofahrer krachte in der Weserstraße in ein parkendes Fahrzeug. Schaden: 30.000 Euro.

Foto: Brandt/dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Betrunkener Autofahrer rammt parkendes Auto - 30.000 Euro Schaden

25. November 2024 // 17:37

Unfall in Bremerhaven: Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Fahrzeug gegen ein parkendes Auto. Der Mann war alkoholisiert, die Polizei spricht von absoluter Fahruntüchtigkeit.

Einen Unfall mit hohem Sachschaden hat ein 48-jähriger Autofahrer am späten Samstagabend (23. November) in Bremerhaven-Wulsdorf verursacht. Nach Polizeiangaben stand der Mann ersten Erkenntnissen zufolge unter dem Einfluss von Alkohol.

Geparktes Auto gerammt

Der 48-Jährige war gegen 21.40 Uhr auf der Weserstraße unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und rammte einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Wagen. Dieser wurde durch die Kollision mehrere Meter weit auf den Gehweg geschleudert.

Absolute Fahruntüchtigkeit

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Verursacher Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein Test ergab einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit, wie es in einer Mitteilung heißt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. (pm/bal)