
Mein Lokal, dein Lokal (von links): Van Tung Pham (Kagi Bar), Saeed Bahari (Stagge), Phillip Ausborn (B’Haven), Katja Radvan (Lopshof Dötlingen) und Sritharan Paramanandarajah (Bombay Restaurant).
Foto: Copyright Kabel Eins
B`Haven aus Bremerhaven: Ab Montag im TV bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu sehen
Das Restaurant „B`Haven“ aus Bremerhaven kommt ins Fernsehen. Phillip Ausborn hat bei „Mein Lokal, dein Lokal“ mitgemacht. Ab Montag geht´s los.
An Mut hat es Phillip Ausborn noch nie gemangelt. Der Schausteller hat sein erstes Restaurant 2022 eröffnet und 2023 spontan beim Fernsehkochwettbewerb „Mein Lokal, dein Lokal“ mitgemacht – jetzt laufen die Folgen bald im Fernsehen.
Der TV-Wettbewerb mit Bremerhavener Beteiligung wird von Montag, 19. Februar, bis Freitag, 23. Februar, von 17.55 Uhr bis 18.50 Uhr auf Kabel Eins gezeigt.
Das Prinzip der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“
Jede Woche treten fünf Gastgeber an. An jedem Werktag lädt ein anderer Koch oder Restaurantleiter zu sich ein und bekocht seine Mitstreiter im laufenden Betrieb. Aufgetischt wird jeweils ein Drei-Gänge-Menü à la carte – dazu gibt es Einblicke in die Küchen. Der Tag bei Ausborn wird am Dienstag ausgestrahlt.
Promikoch Mike Süsser prüft Restaurant-Konzept
Die erste Folge der Sendung lief am 19. August 2013, damit ist die Sendung schon über zehn Jahre am Markt. Seit 2017 ist der Wahlösterreicher Mike Süsser der Promikoch des Formats.
Er besucht jeden Teilnehmer persönlich, prüft das Konzept auf Stärken und Schwächen und kommentiert im Anschluss das Geschehen. Als Zünglein an der Waage entscheidet er mit seinen Punkten über Sieg und Niederlage.
Ausborn weiß bereits, wie ihn seine Mitstreiter bewertet haben, aber die Punkte von Süsser kennt er nicht. Und daher auch nicht den Gewinner des „Goldenen Tellers“ und 3000-Euro-Prämie.