Pinguins-Fanshop

Die Pinguins-Fans machen ihrem Unmut Luft: Das Fanprojekt veröffentlichte in den sozialen Medien ein Foto, auf dem die Protest-Plakate der Anhänger zu sehen sind. Am Montag waren diese wieder verschwunden.

Foto: Fanprojekt/Facebook

Bremerhaven

Blauer Pinguins-Fanshop sorgt für Ärger

11. Juli 2023 // 16:44

Große Aufregung mitten in der Sommerpause der Deutschen Eishockey-Liga: Die Fans der Fischtown Pinguins empören sich über die Neugestaltung des Fanshops.

Fanszene macht ihrem Unmut Luft

Seit 40 Jahren gibt es die Fischtown Pinguins beziehungsweise den Stammverein REV Bremerhaven. Seit jeher sind Rot und Weiß die Farben des Clubs. Doch plötzlich erstrahlt der Fanshop in blauen Tönen. Eine Gruppierung aus der Fanszene machte ihrem Unmut Luft und brachte Plakate an. Zudem schrieb sie öffentlich: „Wir möchten die Verantwortlichen in aller Deutlichkeit dazu auffordern, von weiteren blauen ,Verschönerungen‘ an der Eisarena abzusehen und die Farbgestaltung des Shops noch mal zu überdenken.“

Gemeinsam Vorschläge erarbeiten

Dabei hatte das Fanprojekt vor einiger Zeit in Abstimmung mit dem Fanrat einen Vorschlag zur Gestaltung der Fankurve in der Halle - in Rot und Weiß - bei der Stadthalle eingereicht, nachdem man zu einem Gespräch eingeladen worden war. Eine Rückmeldung steht bis heute aus, „stattdessen wurden wir mit dem blauen Fanshop überrascht“, so der Fanbeauftragte Mario Meseke. Othmar Gimpel, Geschäftsführer der Stadthalle und Eisarena-Chef, will nun mit den Fans gemeinsam Vorschläge erarbeiten.

Mehr dazu lest ihr hier.