
Ein BMW-Fahrer lieferte sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd durch Bremerhaven-Lehe.
Foto: Monika Skolimowska/dpa/Symbolbild
BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Lehe
Mehrere beschädigte Fahrzeuge und diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten sind das Ergebnis einer nächtlichen Verfolgungsjagd durch Lehe, bei der ein Fahrer eines silbernen BMWs vor mehreren Streifenwagen flüchtete.
BMW-Fahrer flüchtet vor der Polizei
Ein Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Samstag gegen 3 Uhr im Ortsteil Goethestraße vor der Polizei geflüchtet und hat dabei offenbar einen Unfall verursacht. Als Polizeibeamten einen auffälligen, silberfarbenen BMW mit Kurzzeitkennzeichen in der Hafenstraße stoppen wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete in südliche Richtung weiter über die Frenssen- und Potsdamer Straße. Mehrere Streifenwagen beteiligten sich an der Verfolgung. Auf der regennassen Fahrbahn schleuderte der BMW aufgrund der hohen Geschwindigkeit mehrfach. Während der weiteren Flucht durch Lehe beging der Fahrzeugführer diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei verlor kurzzeitig den Sichtkontakt zum Fluchtfahrzeug. Aber ein aufmerksamer Zeuge meldete den Einsatzkräften, dass der BMW auf einen Parkplatz eines Hauses an der Heinrichstraße gefahren war. Die Polizisten fanden das verlassene und erheblich beschädigte Fahrzeug dort vor. Offenbar wurde mit dem BMW auf der Flucht in der Gnesener Straße, zwischen Adolf- und Heinrichstraße, mindestens ein dort geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Personen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter 0471/953-3164.