Die Megayacht „Voyager“ wurde inzwischen im Trockendock VI von Bredo Dry Docks am Südende vom Kaiserhafen III trocken gestellt.

Die Megayacht „Voyager“ wurde inzwischen im Trockendock VI von Bredo Dry Docks am Südende vom Kaiserhafen III trocken gestellt.

Foto: Eckardt

Bremerhaven

Boot kann jeder: Mega-Yacht „Voyager“ bei der Lloyd Werft eingetroffen

30. Mai 2024 // 05:00

Bei dieser Yacht fällt das Design auf. Die „Voyager“ liegt derzeit für mehrere Wochen bei der Lloyd Werft in Bremerhaven.

Ursprünglich handelte es sich bei dem Schiff um einen 63 Meter langen Offshore-Versorger, der 1997 von einer US-Werft als „Candy Trader“ vom Stapel lief.

Der größte Umbauauftrag einer Yacht

Ab April 2016 erfolgte dann in Florida, der umfangreiche, mehrjährige Umbau zur Yacht. Heute gilt er als der größte Yacht-Umbauauftrag in den USA.

Aus 63 Metern wurden 91,4 Meter. Außerdem wurde eine große Badeplattform und ein Hubschrauberlandeplatz installiert.

Jede Menge Platz vorhanden

Die „Voyager“ verfügt über fünf Decks und bietet Platz für bis zu 70 Besatzungsmitglieder. Auch ein paar weitere Passagiere sollen auf der Mega-Yacht Platz haben. Für die stehen 17 Kabinen zur Verfügung.

Ein Tieftauchzentrum an Bord

Außerdem gibt es an Bord mehrere Küchen, eine reicht ja nicht, Vorratskammern, ein 100 Kubikmeter fassender Frischwassertank und Medienräume sowie ein Tieftauchzentrum.