An einer Tankstelle in Bremerhaven-Wulsdorf geriet ein Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehr musste anrücken.

An einer Tankstelle in Bremerhaven-Wulsdorf geriet ein Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehr musste anrücken.

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven
Blaulicht

Brandkatastrophe verhindert: Brennendes Auto an Tankstelle in Wulsdorf gelöscht

18. Januar 2025 // 16:45

Ein Fahrzeug geriet in Brand, als es an einer Zapfsäule stand. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres, doch die Ursache bleibt unklar.

Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres

Am Sonnabend, 18. Januar, wurde die Feuerwehr in Bremerhaven-Wulsdorf gegen Mittag zu einem Einsatz an einer Tankstelle gerufen. Wie die Feuerwehr berichtet, war ein Auto, das sich an einer Zapfsäule befand, in Brand geraten. Dank eines umgehenden Löschangriffs konnte die Feuerwehr den Brand im Motorraum schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf die Umgebung verhindern. Die Insassen des Autos hatten das Fahrzeug bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen.

Hintergründe und Ermittlungen

Die genauen Umstände des Feuers sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat umgehend die Ursachenermittlung eingeleitet, um herauszufinden, was den Brand ausgelöst haben könnte. Ein brennendes Fahrzeug an einer Tankstelle ist immer eine heikle Situation, die schnell in einer Katastrophe enden könnte. Durch das schnelle und konsequente Eingreifen der Feuerwehr konnte das dieses Mal verhindert werden. (pm/pas)