Einsatz für die Feuerwehr auf der Bredo-Werft.

Einsatz für die Feuerwehr auf der Bredo-Werft.

Foto: Feuerwehr

Bremerhaven
Blaulicht

Bredo-Werft: Arbeiter stürzt acht Meter in die Tiefe

Autor
Von Matthias Berlinke
6. Juni 2021 // 18:35

Bei einem Arbeitsunfall auf der Bredo-Werft ist ein Mann am Sonntagnachmittag acht Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden.

52-Jähriger fällt in die Ladeluke

Der 52-Jährige war in die offen stehende Ladeluke eines Schiffes gefallen. Dabei zog sich der Mann laut Feuerwehr schwere Verletzungen zu. Das Schiff befand sich im Trockendock der Werft im Bremerhavener Fischereihafen.

Rettungshubschrauber wird alarmiert

Die alarmierte Feuerwehr schickte unter anderem die Höhenrettungsgruppe in den Fischereihafen. Außerdem machte sich ein Rettungshubschrauber auf den Weg zur Werft.

Feuerwehr setzt Rettungskorb ein

Die Erstversorgung des 52-Jährigen fand noch im Schiff statt. Danach wurde der Mann mit einem Rettungskorb aus dem Innenraum geholt. Der Schwerverletzte kam im Anschluss zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Bremerhavener Krankenhaus.

Bredo: Arbeiter stürzt acht Meter in die Tiefe Bei einem Arbeitsunfall auf der Bredo-Werft ist ein Mann am Sonntagnachmittag acht Meter in die Tiefe gestürzt schwer verletzt worden. Der 52-Jährige war in die offen stehende Ladeluke eines Schiffes gefallen. Dabei zog sich der Mann laut Feuerwehr schwere Verletzungen zu.