
Eltern können sich mit ihren Kindern beim bunten Programm im Weser-Strandbad vergnügen und bekommen kostenlose Tipps und Tricks für den sicheren Badespaß ihrer Kleinen.
Foto: pr
Bremerhaven: Beim Strandfest lernen Kinder sicheren Badespaß
Kinder spielend auf das Schwimmen und Verhalten im und am Wasser vorbereiten – das ist das Ziel des DLRG-Nivea-Strandfestes.
Tipps und Tricks
Auf der Tour durch die Bundesrepublik kommt das Veranstaltungs-Team am Donnerstag, 11. August, in die Seestadt. Von 14 Uhr bis 17 Uhr können sich Eltern mit ihren Kindern beim bunten Strandprogramm im Weser-Strandbad vergnügen und bekommen kostenlose Tipps und Tricks für den sicheren Badespaß ihrer Kleinen.
Regeln am Wasser lernen
„Welche Regeln im und am Wasser sind unbedingt einzuhalten? Warum ist es wichtig, Schwimmen zu lernen? Das sind die Kernpunkte unserer Info-Tour – verbunden mit einem Spielnachmittag für die ganze Familie“, sagt Maiken Stolze, Sprecherin im Bundesverband Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG). Das Bremerhavener Weserstrandbad wird dafür von der 20-köpfigen Truppe in eine Animations- und Aktionslandschaft verwandelt.
Puppentheater und Gymnastik
Auf der großen Bühne gibt es eine ganze Stunde lang Unterhaltung mit einem Puppentheater. Am Strand sorgen Wasserspiele und Gruppengymnastik mit Anleitung bei Eltern und Kindern für die richtige Dehnung und aufgewärmte Muskeln. Vier verschiedene Spielstationen widmen sich extra Kindern, die noch nicht schwimmen können. Mit dabei ist auch die Bremerhavener DLRG mit einigen Mitarbeitern.