
Kommen die 3Gs für den Busverkehr?
Foto: Lothar Scheschonka
Bremerhaven Bus lehnt 3G ab - kommen soll es trotzdem
Die Ampelkoalition in Berlin will die 3G-Regel bei Bussen und Bahnen einführen.
Bremerhaven Bus gegen 3G-Regel
Bremerhaven Bus lehnt das deutlich ab. Die Nordwestbahn ist dafür, hält es aber für schwer umsetzbar. Das Stimmungsbild bei den Fahrgästen ist gespalten. Kommen wird die 3G-Regel voraussichtlich trotzdem.
Fragezeichen bei praktischer Umsetzung
Wenn man den Verkehrsgesellschaften glaubt, dann kann die 3G-Regel allerdings höchstens stichprobenartig kontrolliert werden - und das auch nicht vom eigenen Personal. Denkbar sei, dass das Polizei oder private Sicurity-Firmen übernehmen.
Deutlich wird, dass noch viele Fragen zu klären sind.
Was Fahrgäste und Unternehmen dazu sagen, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und morgen in der NORDSEE-ZEITUNG.
Bremerhaven Bus gegen 3G - kommen soll es trotzdem Die Ampelkoalition in Berlin will die 3G-Regel bei Bussen und Bahnen einführen. Bremerhaven Bus lehnt das deutlich ab. Die Nordwestbahn ist dafür, hält es aber für schwer umsetzbar.