
Der Hafenzubringer Cherbourger Straße wird am Wochenende gesperrt. Die Fahrbahn muss dringend saniert werden.
Foto: Googlemaps/Geobasis-DE/BKG
Bremerhaven: Cherbourger Straße wird voll gesperrt
Wegen Straßenbauarbeiten wird die Cherbourger Straße am Wochenende 14. und 15. November im Einmündungsbereich der Hans-Böckler-Straße gesperrt.
Neue Asphaltdecke
Die Straße muss neu asphaltiert werden. Die Sperrung soll von Samstag, 21 Uhr, bis mindestens Sonntag, 19 Uhr, dauern.
Starke Verkehrsbelastung
„Die Sanierung der Fahrbahn können wir nicht länger aufschieben. Mittlerweile sind die Schäden an diesem Abschnitt aufgrund der starken Verkehrsbelastung enorm hoch“, sagt Enno Wagener, Leiter des Amts für Straßen- und Brückenbau.
Nur bei trockenem Wetter
Die Arbeiten können allerdings nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden. Sobald die neue Deckschicht am Sonntagabend ausgehärtet ist, wird die Vollsperrung aufgehoben. Anfang der Woche ist aufgrund von Markierungsarbeiten noch mit kurzfristigen Behinderungen zu rechnen.
Weiträumig umfahren
Während der Arbeiten ist die Verbindung zwischen der Autobahn und dem Hafengebiet unterbrochen. Auch der Stadtteil Leherheide ist über die Cherbourger Straße dann nicht erreichbar. Das Straßenbauamt empfiehlt daher, den Bereich großräumig zu umfahren.
Wegen Straßenbauarbeiten wird die Cherbourger Straße am Wochenende 14. und 15. November im Einmündungsbereich der Hans-Böckler-Straße gesperrt. Die Straße muss neu asphaltiert werden.