
Im Klinikum Reinkenheide wurde ein Patient positiv auf Covid-19 getestet.
Foto: Peter Steffen/dpa (Symbolfoto)
Bremerhaven: Corona-Patient im Klinikum Reinkenheide isoliert
Das Gesundheitsamt Bremerhaven meldete am Sonntagmitttag insgesamt 25 positiv bestätigte Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus. Die beiden neuen Fälle seien Reiserückkehrer, die sich in häuslicher Quarantäne befänden. Die Zahl der Genesenen beläuft sich nach offiziellen Angaben auf zwölf, Verstorbene wurden bislang keine gemeldet.
Positiver Test im Klinikum Reinkenheide
Nicht unter die gemeldeten Fälle, da der Patient nicht aus Bremerhaven stammt, gehört ein positives Testergebnis im Klinikum Reinkenheide. Die Person wurde am Donnerstagabend nach Einweisung des Hausarzts in die Klinik gebracht.
Gesundheitsamt Bremerhaven und Krisenstab werden informiert
Obwohl nach den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts kein Verdachtsfall angezeigt war, wurde auf Covid-19 getestet. Am Samstag lag dann nach Angaben des Magistrats das positive Ergebnis vor. Das Klinikum Reinkenheide informierte sofort das Gesundheitsamt Bremerhaven und den Krisenstab. Der Patient wurde isoliert.
Kontaktpersonen ermittelt
Kontaktpersonen wurden ermittelt. Sie sollen sich in häusliche Quarantäne begeben. Zudem werden Corona-Tests gemacht.
Bremerhaven: Corona-Patient im Klinikum Reinkenheide isoliert Das Gesundheitsamt Bremerhaven meldete am Sonntagmitttag insgesamt 25 positiv bestätigte Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus. Die beiden neuen Fälle seien Reiserückkehrer, die sich in häuslicher Quarantäne befänden. Die Zahl der Genesenen beläuft sich nach offiziellen Angaben auf zwölf, Verstorbene wurden bislang keine gemeldet.