Die Kneipen haben wieder geöffnet. Doch damit sind nicht alle Probleme beseitigt.

Die Kneipen haben wieder geöffnet. Doch damit sind nicht alle Probleme beseitigt.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Damit kämpfen Kneipen seit der Öffnung

5. Juni 2021 // 11:05

Auch das Bremerhavener Nachleben geht langsam wieder los. Das ist für die Wirte eine Erleichterung aber es bleiben auch Schwierigkeiten.

Das Nachleben geht wieder los

Seit dem 3. Juni dürfen Gastronomiebetriebe auch ihre Innenräume wieder öffnen - allerdings nur bis 23 Uhr, mit einem negativen Testergebnis der Gäste und einem Hygiene- und Schutzkonzept. Damit erwacht auch das Bremerhavener Nachleben langsam aus dem Corona-Schlaf. Viele der Kneipenbesitzer haben ihre Türen bereits geöffnet und blicken positiv in die Zukunft.

Kein unbeschwertes Kneipenleben

Doch zugleich sind sich die Wirte einig: Ein völlig unbeschwertes Kneipenleben wird es vorerst nicht geben. Die Sperrstunde, Corona-Regeln, aufgebrauchte Finanzpolster und Personalmangel belasten die Branche noch immer.

Bei NORD|ERLESEN erzählen Pello aus der Frenssenstube, Klaus Pahlow aus der Gemütlichen Ecke und Bernd Schunke vom Kapovaz , wie sie die Corona-Zeit erlebt haben und wie es jetzt weiter geht.

Bremerhaven: Damit kämpfen Kneipen seit der Öffnung Auch das Bremerhavener Nachleben geht langsam wieder los. Das ist für die Wirte eine Erleichterung aber es bleiben auch Schwierigkeiten.