
Der E-Scooter, auf dem der Junge unterwegs war, war offenbar gestohlen. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.
Foto: Schmidt/dpa
Bremerhaven: Elfjähriger auf geklautem E-Scooter erwischt
Während einer Streifenfahrt ist Beamten der Polizei Bremerhaven am Donnerstag ein Kind auf einem E-Scooter in Lehe aufgefallen.
Gegen 14 Uhr bemerkten die Beamten den Jungen in der Wülbernstraße, wo er auf dem Gehweg fuhr. Am Lenker des Rollers war ein Versicherungskennzeichen festgebunden. Sie hielten den Elfjährigen an und stellten bei der Überprüfung fest, dass der Roller und das Kennzeichen von einem anderen Roller vor einigen Monaten entwendet worden waren.
Vater des Kindes konnte keine plausiblen Angaben machen
Die Polizisten begleiteten das Kind nach Hause und übergaben es an die Eltern. Der Vater machte keine plausiblen Angaben zur Herkunft des Scooters und des Kennzeichens. Die Polizei stellte den Roller sicher und ermittelt nun unter anderem wegen schweren Diebstahls und Diebstahls. (pm/skw)