
Die Hafenrundfahrt-Barkasse "Lady Sunshine" wird im Neuen Hafen in Bremerhaven renoviert. Der Steuerstand wird erneuert.
Foto: Scheschonka
Bremerhaven: "Lady Sunshine" bekommt eine neue Nase
Die "Lady Sunshine" bekommt im Neuen Hafen von Bremerhaven eine neue Nase. Der Betreiber der Hafenrundfahrtschiffe nutzt die Wintersaison um den Steuerstand der „Lady Sunshine“ zu erneuern.
Besatzung hilft mit
Und die Besatzung der Barkassen - sofern nicht auf der „Hein Mück“ im Einsatz - hilft mit. So liegt das Ausflugsschiff derzeit halb eingerüstet am Steg im Neuen Hafen - quasi ohne Front. Alles musste raus für den Umbau.
Neues Sicherheitsglas
Bis Ende der Woche sollen die Stahlarbeiten abgeschlossen sein. Wenn das Stahlkorsett steht, kann ausgemessen werden. Die neuen Scheiben aus Sicherheitsglas sind eine Spezialanfertigung und ersetzen die alte Einfachverglasung. Sie haben eine Lieferzeit von mehreren Wochen.
Ab April im Einsatz
Danach kann der Steuerstand neu aufgebaut werden. Eine Tischlerei wird dafür neue Holzverkleidung liefern. Das alte Holz war feucht geworden. Pünktlich zum 1. April soll das Schiff wieder fahren. In der Wintersaison ist nur "Hein Mück" im Einsatz.
Warum das derzeit manövrierunfähige Schiff während der Arbeiten vermutlich umziehen muss, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Die Hafenrundfahrt-Barkasse "Lady Sunshine" wird im Neuen Hafen in Bremerhaven renoviert. Der Steuerstand wird erneuert.
Foto: Scheschonka