
Die Reste vom Feste am Deich wurden an Neujahr von der Stadtreinigung entsorgt.
Foto: Hartmann
Bremerhaven: Nach der Party kommen die Putzkolonnen
Von der kleinen Plastikhülse bis zur großen Feuerwerksbatterie haben die städtischen Entsorger und ein Trupp ehrenamtlicher Müllsammler am Neujahrsmorgen die Reste vom Feste in Bremerhaven aufgesammelt.
Überall unterwegs
Zwischen 6 Uhr früh und mittags 14 Uhr haben die Entsorger den Silvester-Abfall aufgelesen. Mit elf Mann und sieben Fahrzeugen war der Aufseher der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven, Ray Feger, zwischen Alter Bürger, Hafenstraße, Deich, Havenwelten, Theodor-Heuss- und Bahnhofsvorplatz auf Achse. Auch die muslimischen Ahmadiyya-Gemeinde traf sich erneut zum ehrenamtlichen Müllsammeln.
Wie viel Silvester-Müll die Entsorger und die Ehrenamtlichen an Neujahr gesammelt haben, lest ihr auf norderlesen.de und am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Die Reste vom Feste am Deich wurden an Neujahr von der Stadtreinigung entsorgt.
Foto: Hartmann