
Miriam Gieseking, Leiterin der Quartiersmeisterei Lehe, hat viele Pläne für den Pausenhof.
Foto: Heske
Bremerhaven: Neue Aktivitäten auf Leher Pausenhof
Die Pandemie hat das soziale Leben im Goethequartier weitgehend zum Erliegen gebracht. Nun soll es auf dem Leher Pausenhof wieder losgehen.
Küche fürs rote Häuschen
„Durch den Lockdown ist nicht viel passiert auf dem Pausenhof“, bedauert Quartiersmeisterin Miriam Gieseking. Sie registriere aber immer mehr Nachfragen nach Aktivitäten auf der Fläche im Zentrum des Quartiers. Eine wichtige Infrastrukturmaßnahme sei geplant: Das rote Häuschen auf dem Platz soll einen Wasseranschluss und eine kleine Küche erhalten und dann als Kiosk dienen.
Café-Angebot geplant
„Es gibt schon lange den Wunsch, eine Art Café-Angebot auf dem Platz zu installieren“, weiß Miriam Gieseking. Die Lockdown-Monate nutze die Quartiersmeisterei, um die Finanzierung der Häuschen-Aufwertung auf den Weg zu bringen. „Beschäftigungsträger werden uns beim Ausbau helfen“, sagt Gieseking, deren Quartiersmeisterei vom Arbeitsförderungs-Zentrum (AFZ) betrieben wird.
Welche Aktionen außerdem geplant sind und was für ein Veranstaltungs-Konzept bereits fertig in der Schublade liegt, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.
Bremerhaven: Neue Aktivitäten auf Leher Pausenhof Die Pandemie hat das soziale Leben im Goethequartier weitgehend zum Erliegen gebracht. Nun soll es auf dem Leher Pausenhof wieder losgehen.