Dock V befindet sich auf der Weser - am Haken von Hochseeschlepper „Titan“. Hier war noch alles in Ordnung.

Dock V befindet sich auf der Weser - am Haken von Hochseeschlepper „Titan“. Hier war noch alles in Ordnung.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Bremerhaven: Schleppzug mit Dock V kehrt wieder um

6. Juli 2023 // 13:10

Eigentlich sollte sich der Schleppzug mit dem Schwimmdock V schon auf dem Weg in die Karibik befinden. Ein Versuch am Donnerstag wurde abgebrochen.

Technisches Problem aufgetreten

Am Mittwoch hatte das Sturmtief „Poly“ noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, am Donnerstag sollte sich das Schwimmdock V aber endlich auf den Weg von Bremerhaven nach Jamaika machen.

Das Passieren der Kaiserschleuse lief noch ohne Probleme. Doch auf der Weser, als der Hochseeschlepper „Titan“ das Dock am Haken hatte, trat ein technisches Problem auf.

Am Freitag wahrscheinlich zweiter Versuch

Das Gespann drehte auf der Außenweser um Möglicherweise wird schon am Freitag ein neuer Start unternommen. Ab 13 Uhr nahmen am Donnerstag drei Schlepper das 215 Meter lange Dock an den Haken. Vom Liegeplatz im Kaiserhafen I ging es durch die Kaiserschleuse in Richtung Weser. Jetzt ist der Kurs des Gespanns die Columbuskaje.

Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.