
Das Angebot durch die Impfbusse wird aufgestockt - der Ernst-Reuter-Platz ist eine von mehreren Stationen. Foto: Scheschonka
Foto: Lothar Scheschonka
Bremerhaven setzt mehr Impfbusse ein
Der Magistrat will ab kommender Woche das mobile, öffentliche Impfangebot in Bremerhaven verdoppeln.
Impfen ohne Termin möglich
Statt einem Impf- und einem Wartebus pro Tag sollen dann zwei Impf- und zwei Wartebusse im Einsatz sein, die dann an unterschiedlichen Standorten stehen. Ab kommenden Donnerstag soll außerdem ein zusätzlicher Standort in den Fahrplan aufgenommen werden - vor dem Penny auf dem Parkplatz in der Boschstraße in Grünhöfe. Der mobile Impfbus darf ohne Termin aufgesucht werden. Je nach Auslastung erhalten Impfwillige von jeweils 10 bis 16 Uhr dort Ihre Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung (Booster).
In vielen Stadtteilen vertreten
Je nach Wochentag halten die Busse auf dem Julius-Leber-Platz in Leherheide, am Edeka-Markt Georg-Seebeck-Straße 55/58 in Geestemünde, auf dem Ernst-Reuter-Platz in Lehe, auf dem Penny-Parkplatz, Boschstraße 4, in Grünhöfe, auf dem Parkplatz in der Heinrich-Kappelmann-Straße in Wulsdorf oder auf dem Parkplatz Edeka Roter Sand. Den jeweils aktuellen Fahrplan finden Impfwillige auf der Internetseite der Stadt. Zusätzlich sind weiterhin Impfungen in der Impfstelle im Hanse Carré möglich. Die Impfstelle hat montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. In der Impfstelle sind Impfungen nur mit einem Termin möglich. (leo)
Bremerhaven setzt mehr Impfbusse ein Der Magistrat will ab kommender Woche das mobile, öffentliche Impfangebot in Bremerhaven verdoppeln.