
Der 7-jährige Marlon durfte bei der Polizei Bremerhaven im Streifenwagen mitfahren.
Foto: Wurm
Bremerhaven: So süß reagiert die Polizei auf einen Siebenjährigen
Ein kleiner Junge hat beim Straßenfest in der "Alten Bürger in Bremerhaven" für eine rührende Szene gesorgt. Die Polizei Bremerhaven nahm den 7-Jährigen im Streifenwagen mit.
Passendes Outfit
Marlon will schon seit zwei Jahren unbedingt Polizist werden. Für das Straßenfest hat ihm seine Mutter ein passendes Outfit genäht. Als die Beamten ihren kleinen Fan erblickten, nahmen sie ihn spontan ein Stück im Streifenwagen mit und ließen ihn tatkräftig "mithelfen". Im Streifenwagen gab er dem Lagezentrum die "neuesten Informationen" durch, wie die Polizei auf Facebook und Twitter verkündete.
Lob von Usern
In den sozialen Netzwerken erhielt die Polizei dafür viel Lob und Zuspruch. "Hab ihn auch gesehen...total süß..und Super von den Beamten...ganz große Klasse...", schreibt eine Bremerhavenerin auf Facebook, "Das war super von euch. Wird der kleine Polizist nie vergessen.", eine andere. Toll! Das wird Euch der kleine Marlon nie vergessen! Und ganz sicher ein neuer Kollege werden.", vermutet eine Twitter-Nutzerin.
Wichtige Bürgernähe
Für die Polizisten, die oft eher mit den "schweren Jungs" als mit kleinen Jungs zu tun haben, ist eine solche Aktion auch immer eine nette Abwechslung, berichtet ein Kollege von der Polizei-Leitstelle gegenüber nord24 am Telefon. "Es ist wichtig auch mal Bürgernähe zu zeigen und gerade für die Kinder ist das immer eine schöne Sache".

Der 7-jährige Marlon durfte bei der Polizei Bremerhaven im Streifenwagen mitfahren.
Foto: Wurm