
Bereits um kurz nach 10 Uhr strömten die Besucher zum Pflanzenmarkt auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bremerhaven. Das Angebot war groß. Auf dem Bild: Alina Storms.
Foto: Scheer
Bremerhaven: Tausende tummeln sich bei Festen und dem Verkaufsoffenen
Strahlender Sonnenschein, Monatsbeginn, gute Stimmung: In Bremerhavens Stadtteilen Geestemünde und Mitte wurde der zeitgleiche verkaufsoffene Sonntag gut angenommen.
Straßenfest und Pflanzenmarkt in Geestemünde
Vom befürchteten gegenseitigen „Kundenklau“ keine Spur. Beim Straßenfest mit angeschlossenem Pflanzenmarkt tummelten sich die Besucher in Scharen. Parkplätze waren rund um das Veranstaltungsgebiet in Geestemünde Mangelware.
Weinfest und Bummelspaß in der City von Bremerhaven
Gleiches Bild am Sonntag in Mitte. Belegte Parkhäuser und entspannt bummelnde Besucher. Kerstin Rubin von der Werbegemeinschaft City Skipper sieht das Experiment geglückt: „Ein gleichzeitiger verkaufsoffener Sonntag in beiden Stadtteilen gräbt sich nichts gegenseitig ab.“
„Wir haben uns gegenseitig belebt“
Ähnlich sieht es Petra Denecke von der Werbegemeinschaft Geestemünde. „Wir haben uns gegenseitig belebt“, lautet ihre Einschätzung. Mitte Oktober wollen sich laut Rubin die Geestemünder und die Innenstadt-Kaufleute zusammensetzen und beraten, wie es 2018 aussehen soll.
Dauerregen vermiest Sonnabend die Stimmung
Nach einem guten Start am Freitag, soff das Weinfest auf dem Theodor-Heuss-Platz am Sonnabendabend ab. Dauerregen vermieste die Weinfeststimmung. Dafür wurden Händler und Besucher am Sonntag von der Sonne, guten Weinen und Livemusik verwöhnt.

Bereits um kurz nach 10 Uhr strömten die Besucher zum Pflanzenmarkt auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bremerhaven. Das Angebot war groß. Auf dem Bild: Alina Storms.
Foto: Scheer