Bremerhaven: Teuerste Yacht auf der Bootsmesse „Klar Schiff“ kostet 56.000 Euro

56.000 Euro kostete die teuerste Yacht auf der Messe „Klar Schiff“ in der Stadthalle Bremerhaven. Das Boot vom Typ Drago 22 wurde vom Cuxhavener Aussteller Gerd Dreier angeboten.

3500 Besucher

3500 Interessenten sahen sich während der drei Messetage auf der Bootsmesse um. „Ein großer Erfolg“, zog Tourismuschef Raymond Kiesbye Bilanz. „Klar Schiff“ wurde zum ersten Mal von der Stadthalle veranstaltet.

Flohmarkt am Sonntag

Viele Menschen drängten sich auch beim Flohmarkt am Sonntag. Es wurden Seminare und Vorträge angeboten, auch die Wasserschutzpolizei und Naturschützer waren mit Ständen vertreten.

Sebastian Loskant

Sebastian Loskant

zeige alle Beiträge

Sebastian Loskant, Jahrgang 1964, ist in Hannover geboren. Er hat Germanistik, Musikwissenschaft und Katholische Theologie in Münster (Westfalen) studiert. 1989 wurde er Volontär bei der Münsterschen Zeitung, 1991 Mitglied der Kulturredaktion, die er seit 1997 leitete. Seit 2001 ist er Kulturchef der Nordsee-Zeitung. Aktuell betreut er die Seiten "Lokale Kultur", "Hier und Heute", "Neu im Kino" und "Lesen und Hören". Seine Schwerpunkte sind Theater, Klassik, Literatur, Kino, bildende Kunst und Geschichte. Im Jahr 2000 erhielt Sebastian Loskant den ersten Preis beim Journalistenpreis Münsterland.