
Auf einem Balkon in der Bremerhavener Kurt-Schumacher-Straße hat heute ein Wäschetrockner gebrannt. Die Feuerwehr war ursprünglich von einem Wohnungsbrand ausgegangen.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Bremerhaven: Trockner und Wäscheständer stehen in Flammen
Wegen eines brennenden Trockners und brennender Wäsche auf einem Balkon musste die Berufsfeuerwehr Bremerhaven heute Abend ausrücken.
Der Regionalleitstelle Unterweser-Elbe wurde am Sonnabendabend (18.6.22) ein Feuer in der Kurt-Schumacher-Straße gemeldet. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven rückte mit einem Löschzug, einem Führungsdienst und einem Rettungswagen zur Einsatzstelle aus. Es wurde von einem Wohnungsbrand ausgegangen.
Anwohner hatten beherzt eingegriffen
An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass auf einem Balkon ein Trockner und Wäsche auf einem Wäscheständer gebrannt hatte. Durch das beherzte Eingreifen mit einem Eimer Wasser konnten Anwohner eine Ausbreitung auf die Wohnung verhindern.
19 Kräfte im Einsatz
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Brandstelle und belüfteten die verrauchte Wohnung. Am Einsatz waren 19 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt. Zu der Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussagen treffen.