
Während die aktuelle Inzidenz auf einen leichten Abwärtstrend der Infektionen hoffen lässt, steigt allerdings die Zahl der Infizierten, die im Krankenhaus liegen.
Foto: picture alliance/dpa
Bremerhaven: Zahl der Infizierten in Krankenhäusern steigt
Die Corona-Inzidenz in Bremerhaven sinkt wieder. Dafür gibt es eine steigende Tendenz der Infektionszahlen in Bremerhavener Krankenhäusern.
Inzidenz sinkt
Von heute, 23. August, auf morgen wird die Inzidenz in Bremerhaven voraussichtlich wieder sinken, gibt der Magistrat bekannt. Da am Montag nur eine infizierte Person gemeldet wurde, sinkt der Wert von 76,6 auf 71,3.
Mehr Infizierte im Krankenhaus
Während die aktuelle Inzidenz auf einen leichten Abwärtstrend der Infektionen hoffen lässt, steigt allerdings die Zahl der Infizierten, die im Krankenhaus liegen. Am Sonntag waren noch 7 Corona-Infizierte in allen Bremerhavener Krankenhäusern gemeldet worden, am Montag sind es schon 12. Hinzu kommen 6 Corona-Verdachtsfälle, die bisher nicht bestätigt wurden.
Nicht alle sind wegen Corona da
„Nicht alle Infizierten im Krankenhaus sind wegen Corona dort und aktuell liegt keiner von ihnen auf der Intensivstation. Manche wurden eigentlich wegen einer anderen Erkrankung eingeliefert und dort positiv getestet“, erklärt Magistratssprecher Stefan Zimdars. „Trotzdem sieht man, dass die Zahl der Infizierten in den Krankenhäusern leicht steigt.“