
Der 32-jährige Angeklagte (Zweiter von links) und sein Anwalt Bernd Fiessler (Dritter von links) am Landgericht Bremen.
Foto: Mündelein
Bremerhaven: Zwei Frauen brutal überfallen - Prozess läuft
Seit Freitag muss sich der Bremerhavener Andreas J. wegen schweren Raubes vor dem Landgericht verantworten. Er hatte im September 2018 eine Frau auf der Toilette im Bremerhavener Hauptbahnhof überfallen und eine Bäckerei in Surheide ausgeraubt.
Auf 77-Jährige eingeschlagen
Andreas J. lauerte im Hauptbahnhof auf ein Opfer. Als er sah er, wie eine 77-jährige Frau auf die Damentoilette ging, folgte er ihr. Laut Anklage warf Andreas J. sie brutal zu Boden, trat und schlug auf sie ein und flüchtete mit 120 Euro.
Andreas J. angeblich drogenabhängig
Der Mann beschrieb sich vor dem Landgericht als Drogenabhängigen, der verzweifelt Geld brauchte. Um brutale Schuldeneintreiber zu bezahlen, um Kokain, Amphetamine und Marihuana zu kaufen.
Verkäuferin leidet unter Ängsten
Nur wenige Tage später überfiel er eine Bäckerei in Surheide. Die Verkäuferin leidet bis heute unter den Ängsten, die sie ausgestanden hatte. Andreas J. bedrohte die 49-Jährige mit einer Schere.
Wieso Staatsanwältin und Gutachterin Zweifel daran haben, dass Andreas J. ein von der Drogensucht getriebener Verzweiflungstäter ist, lest Ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Der 32-jährige Angeklagte (Zweiter von links) und sein Anwalt Bernd Fiessler (Dritter von links) am Landgericht Bremen.
Foto: Mündelein