
Zwei Männer haben in Bremerhaven mit einem Blaulicht für Aufregung gesorgt.
Foto: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)
Bremerhaven: Zwei Männer „spielen“ Polizei und bekommen Ärger
In der Nacht zum Dienstag alarmierte ein überraschter Fußgänger gegen 1.15 Uhr die Bremerhavener Polizei. Er hatte zwei Männer beobachtet, die sich in einem VW Golf mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach als Polizeibeamte ausgaben und an der Langener Landstraße Personenkontrollen machten.
Falsche Polizisten halten Passanten an
Die beiden 22 und 30 Jahre alten Männer hielten Passanten auf der Straße an, so die Polizei in einer Mitteilung. Sie riefen aus dem Fahrzeug heraus „Hier ist die Polizei, bleiben Sie sofort stehen!“. Dann fuhren sie weiter.
Blaulicht wird beschlagnahmt
Wenig später wurden die Scherzbolde von der „echten“ Polizei gestoppt. Die Beamten machten eine Verkehrskontrolle. Im Auto fanden die Polizisten auch das Blaulicht - es wurde beschlagnahmt. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet.
Zwei Männer „spielen“ Polizei und bekommen Ärger In der Nacht zum Dienstag alarmierte ein überraschter Fußgänger gegen 1.15 Uhr die Bremerhavener Polizei. Er hatte zwei Männer beobachtet, die sich in einem VW Golf mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach als Polizeibeamte ausgaben und Personenkontrollen machten. Sie wurden erwischt.