
Wegen der Energiekrise hatten die Bäder in Bremerhaven ihre Temperaturen gesenkt und teilweise die Saunen geschlossen. Nun kehren sie wieder auf das Niveau vor der Krise zurück.
Foto: picture alliance/dpa
Bremerhavener Bäder kehren zu höheren Wassertemperaturen zurück
Vom Wochenende an wird ein Teil der Energiesparmaßnahmen in den Bremerhavener Bädern BAD 1 und BAD 2 zurückgenommen.
Auf das Niveau vor der Energiekrise
Sowohl in den großen Becken als auch in den Warmwasserbecken stellt die Bädergesellschaft die Wassertemperaturen wieder auf das Niveau von der Zeit vor der Energiekrise ein. Der Geschäftsführer der Bädergesellschaft Bremerhaven, Robert Haase begründet den Schritt mit einer weniger dramatisch erscheinenden Lage bei der Energiesicherheit, gibt aber zu bedenken: „Es ist immer noch geboten, Energie bewusst einzusetzen. Wir können jetzt aber genauer hinschauen, an welchen Stellschrauben wir drehen können, ohne unser Angebot zu sehr einzuschränken.“
Außenbecken bleiben außer Betrieb
Die Außenbecken im BAD 1 und BAD 2 bleiben bis auf weiteres außer Betrieb. Der Saunabereich im BAD 2 öffnet montags bis freitags ab 15 Uhr und am Wochenende ab 14 Uhr. Dort können ab Dienstag, 21. März, auch die Kaminsauna, das Dampfbad und das Valo-Bad wieder genutzt werden.