
In der Bürger wurden Polizeibeamte angegriffen.
Foto: Silas Stein
Aggressiver Bremerhavener attackiert Polizisten und beißt zu
Bei einem Einsatz in der „Bürger“ wurden am Samstagabend mehrere Polizeibeamte beleidigt, bedroht und körperlich attackiert.
Die Einsatzkräfte waren in eine Wohnung gerufen worden, wo ein 25-Jähriger zuvor mit einer 19-Jährigen in Streit geraten war. Als die Beamten eintrafen, hielt der alkoholisierte und 25-Jährige laut Polizei einen Gürtel in den Händen und wies mehrere Schnittwunden auf. Statt den Gürtel wegzulegen, griff er einem Beamten ins Gesicht, biss einer Polizistin in die Hand und trat einem dritten Polizisten gegen das Bein. Dabei beleidigte er die Einsatzkräfte und bedrohte sie, und das sogar noch in Handschellen.
Zur Behandlung der Schnittverletzungen sollte der 25-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Auch während der Fahrt mit dem Rettungswagen in die Klinik hielt die aggressive Stimmung an. Erst im Krankenhaus beruhigte sich der Mann endlich und konnte dort behandelt werden
Erst im Krankenhaus beruhigte sich der Mann. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, auch wegen Körperverletzung gegen die 19-Jährige.