
So könnte Bremerhavens neues Herz nach den Plänen von Architekt Andreas Heller aussehen. Visualisierung: Heller
Foto: Visualisierung: Heller
Ex-Karstadt-Areal: Jetzt werden neue Pläne geschmiedet
Die Mitglieder der Gestaltungswerkstatt kommen am Donnerstag und Freitag erstmals zusammen, um die Neugestaltung des Karstadt-Areals nach vorne zu treiben.
Treffen im Auswandererhaus
Geleitet wird das Format vom renommierten Stadtplaner Jörn Walter aus Hamburg. Grundlage sind die Pläne des Architekten Andreas Heller, der auch schon das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven gestaltet hat. Die Teilnehmer der Gestaltungswerkstatt wollen sich am Donnerstag und Freitag jeweils für mehrere Stunden im Erweiterungsbau des Deutschen Auswandererhauses treffen.
Klare Leitmotive
Laut Stadt soll es für die Gestaltungswerkstatt klare Leitmotive geben: eine langfristige Wirtschaftlichkeit und eine attraktive Mischung aus Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit und Büros. „Die Gestaltungswerkstatt soll das Neubauvorhaben begutachten und Empfehlungen dazu formulieren“, erklärt Heigenmooser.
Wer alles bei der Gestaltungswerkstatt dabei ist, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und in der NORDSEE-ZEITUNG.
Bremerhavens neue Mitte: Ab Donnerstag wird‘s konkret Jetzt geht es los: Die Mitglieder der Gestaltungswerkstatt kommen am Donnerstag und Freitag erstmals zusammen, um die Neugestaltung des Ex-Karstadt-Areals gemeinsam nach vorne zu treiben.