
In der Straße An der Geeste unter der Kennedybrücke in Bremerhaven-Geestemünde ereignete sich ein Angriff, bei dem ein 17-Jähriger wohl mit einem Messer verletzt wurde (Symbolbild)
Foto: Silas Stein
Brutaler Messerangriff in Geestemünde - Polizei jagt flüchtigen Täter
Eine blutige Auseinandersetzung ereignete sich am Mittwochabend in Bremerhaven-Geestemünde. Der Täter, der sein Opfer mit einem Messer attackiert hat, ist auf der Flucht.
Die Polizei wurde zu einer Schlägerei in der Straße An der Geeste unter der Kennedybrücke gerufen, bei der ein 17-Jähriger Opfer eines heimtückischen Messerangriffs wurde. Die Ermittlungen der Behörden laufen auf Hochtouren, um den flüchtigen Täter dingfest zu machen.
Täter ist etwa 1,70 Meter groß
Nach Angaben der Polizei wurde der Notruf gegen 17.30 Uhr abgesetzt, als eine Gruppe von Personen in eine heftige körperliche Auseinandersetzung geriet. Der 17-jährige Jugendliche soll von dem bislang unbekannten Täter angesprochen und unvermittelt mit einem messerartigen spitzen Gegenstand verletzt worden sein.
Laut Zeugenaussagen ist der mutaßliche Täter in dunkler Kleidung unterwegs gewesen, rund 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Der Täter ist flüchtig. Das Opfer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.
Die Polizei, die wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, leitete eine intensive Suche ein und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Informationen zum Täter oder zum Vorfall haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden. Jegliche Hinweise könnten von entscheidender Bedeutung sein.
Nord24 ist endlich wieder auf WhatsApp vertreten. Über unseren WhatsApp-Kanal versorgen wir euch wie gewohnt mit den neuesten Nachrichten, lokalen Updates und interessanten Geschichten. Über diesen Link könnt ihr euch ganz unkompliziert unseren Nachrichten-Kanal abonnieren.