Amalfi

Im Schaufenster Fischereihafen hat jetzt die Gelateria Amalfi unter der Leitung von Ahsem Shukri (hinten, rechts) eröffnet. Vater Fikri Shukri arbeitet im Eisverkauf mit.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Café im Schaufenster Fischereihafen ist wieder geöffnet

10. Juli 2023 // 15:35

Das Ausstellungscafé im Fischbahnhof ist wieder geöffnet. Der neue Pächter Ahsem Shukri führt die Gastronomie jetzt unter dem Namen „Gelateria Amalfi“.

Eis gibt es auch im Winter

Kalte Köstlichkeiten stellt der 20-Jährige täglich her, will sie auch im Winter anbieten. „Das Schaufenster ist doch das ganze Jahr lang eine Besucherattraktion“,so der Jungunternehmer. Mit dem neuen Pächter gelang es der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft (FBG), den Gästen im Schaufenster wieder ein attraktives Café anzubieten.

Shukri hat den Appetit auf Eis in seinen Genen

Für Ahsem Shukri geht mit dem eigenen Eiscafé „ein Traum in Erfüllung“, sagt er. „Es ist wichtig, Eis täglich frisch zuzubereiten“, sagt er, „so entfaltet es volles Aroma.“ Eis bietet er auch außer Haus an. Zudem baut er einen Catering-Service auf, der Buffets bei Veranstaltungen zum Nachtisch abrundet.