
Einzig der Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt, l.) erkennt das große Potenzial der Brüder Cem (Bülent Ceylan, M.) und Hassan Meierbrink (Özcan Cosar, r.) und will sie auf der Showbühne auftreten lassen.
Foto: ZDF und Dirk Bartling
Comedy-Stars drehen heimlich in Bremerhaven
Dass das niemand mitbekommen hat: Die Comedy-Stars Bülent Ceylan und Özcan Cosar haben in Bremerhaven gearbeitet – auf dem ZDF-“Traumschiff“
Küchenhilfen an Bord
Am zweiten Weihnachtstag läuft wieder die Erfolgsserie des ZDF – ab 20.15 Uhr. Die Komiker spielen zwei Brüder, die als Küchenhilfen auf dem Schiff anheuern.
„Amadea“ blieb im Hafen
Im TV fährt das Schiff nach Schweden, sämtliche Bordszenen wurden aber seit Februar immer wieder mal im Kaiserhafen von Bremerhaven gedreht. Dort lag die „Amadea“ bis zum Herbst auf.
Viele Schauspieler im Hafen
Auch für die Neujahr zu sehende Folge wurde größtenteils in Bremerhaven gefilmt. Harald Schmidt war dafür in der Stadt, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes, Florian Silbereisen und Barbara Wussow.
40 Jahre „Traumschiff“
Das ZDF verrät nie etwas von den Dreharbeiten, zeigt aber am 26. Dezember auch ein Special über „40 Jahre Traumschiff“ mit vielen Bildern aus Bremerhaven und der Arbeit.