
Mit diesem bunt geschmückten Wagen wurde der Kollege nach Hause gefahren.
Foto: Feuerwehr
Darum fuhr dieses bunte Feuerwehrauto durch Bremerhaven
Eine spezielle Fahrt für einen Feuerwehrmann in Bremerhaven: Zu seinem Abschied aus dem Dienst haben sich seine Kollegen etwas Besonderes einfallen lassen.
Ungewöhnlicher Anblick
Passanten hatten ein Feuerwehrauto gesehen, das am Mittwochmorgen durch Bremerhaven fuhr und sich über den ungewöhlichen Anblick gewundert. Der Wagen war nämlich bunt geschmückt mit Luftballons, Erste-Hilfe-Decken und Bannern.
Letzter Dienst und Geburtstag
"Es handelte sich dabei um ein seltenes, aber besonderes Ereignis. Ein Einsatzbeamter der Feuerwehr Bremerhaven hatte von gestern auf heute seine letzte Dienstschicht, zusätzlich heute Geburtstag und befindet sich ab morgen im wohlverdienten Ruhestand – nach über 30 Jahren Dienstzeit", erläutert Stefan Zimdars, Sprecher der Feuerwehr Bremerhaven.
Tradition
Zwar ist es Tradition, dass Feuerwehrleute, die in den Ruhestand gehen, von ihren Kollegen der Feuerwehr Bremerhaven bei der letzten Fahrt mit einem Reservefahrzeug nach Hause gebracht werden. So bunt geschmückt sind die Fahrzeuge dabei aber eigentlich nicht. Für den scheidenden Kollegen also eine ganz besondere Ehre.

Mit diesem bunt geschmückten Wagen wurde der Kollege nach Hause gefahren.
Foto: Feuerwehr