
Regelmäßig ruft Verdi die Amazon-Mitarbeiter der deutschen Verteilerzentren zu Streiks auf
Foto: Verdi
Bremerhaven
Darum kritisiert Verdi die Amazon-Ansiedlung in Bremerhaven
21. Juni 2020 // 19:00
Amazon will in Bremerhaven ein Verteilerzentrum eröffnen und so 140 neue Arbeitsplätze schaffen. Die Gewerkschaft Verdi kann der Ansiedlung wenig Positives abgewinnen.
Gewerkschaft kritisiert Dauer-Kontrolle
Die Gewerkschaft kritisiert die Arbeitsbedingungen der Amazon-Mitarbeiter. Es herrsch „ein System der Dauer-Kontrolle auf Schritt und Tritt“ und ein „immenser Arbeitsdruck“.
Keine Tarifverträge
Zudem sei der Onlineversandhändler nicht gewillt, über Tarifverträge zu verhandeln. Amazon kontert: Man sei bemüht, faire Arbeitsverhältnisse zu bieten.
Was Verdi noch über die Arbeitsbedingungen sagt und wie Amazon kontert, lest Ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf norderlesen.de
Darum kritisiert Verdi die Amazon-Ansiedlung in Bremerhaven Amazon will in Bremerhaven ein Verteilerzentrum bauen und so 140 neue Arbeitsplätze schaffen. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert, die Arbeitsbedingungen der Amazon-Mitarbeiter. Zudem sei der Onlineversandhändler nicht gewillt, über Tarifverträge zu verhandeln. Amazon kontert: Man sei bemüht, faire Arbeitsverhältnisse zu bieten.