
Gruselgarage, Eislaufen und Party machen: In Bremerhaven wird ordentlich Halloween gefeiert.
Foto: Stadthalle Bremerhaven
Das könnt ihr an Halloween in Bremerhaven erleben
Bremerhaven im Halloween-Fieber: Wir haben für euch eine "schaurige" Liste von "gruseligen" Veranstaltungen, die ihr am 31. Oktober in der Stadt erleben könnt.
Eislaufen
Zu Halloween gibt es in der Eisarena Bremerhaven eine Sondereislaufzeit von 14 bis 16 Uhr. Kids und Jugendliche können zu Musik und Flackerlicht ihre Runden drehen. Besucher, die an diesem Nachmittag in Verkleidung erscheinen, erhalten ermäßigten Eintritt (nur auf Einzelkarten).
Legendäre Party im Rock Center
Beim Halloween-Festival im Rock Center wird am 30. und 31. Oktober mit DJ „K-Wing“ gefeiert. Los geht es ab 21 Uhr. Voraussetzung für die Horrornacht ist: über 18 Jahre alt und verkleidet sein. Vorkasse zehn Euro, Abendkasse zwölf Euro. Am 31. Oktober gibt es kostenlos von 15 bis 18 Uhr ein gruseliges Labyrinth, Kürbisstechen, Kino und Schminken für Kinder.
Tanzen in der Nachtschicht
Getanzt wird bei der „Party Horror-Nacht“ in der Nachtschicht. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 30. Oktober, statt. Einlass ist ab 22.30 Uhr. Gäste im Grusel-Outfit bekommen Freiverzehr für zehn Euro.
Party im Shisha-Palast
Die Halloween-Party im „Shisha Palast“ (Bürgermeister-Smidt-Straße 130) bietet am 30. Oktober ab 20 Uhr Filme und Buffet. Eintritt ist kostenlos.
Halloween im Jungen Theater
Im Jungen Theater Bremerhaven gibt es „Happy Halloween“ mit der ersten Gruselnacht am 31. Oktober zwischen 18 und 21 Uhr. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können für drei Euro teilnehmen.
Gruselige Kinonacht
Halloween hat schon immer die Kinoleinwand zu Gruselschockern inspiriert: Aktuell läuft im Cinemotion der aktuelle Streifen "Halloween" mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle. Am Dienstag, 30. Oktober, gibt es Vorstellungen um 17. 30, 20.15 und 22.45 Uhr sowie am 31. Oktober um 17.30 Uhr und 20.15 Uhr.
Horror-Keller in Lehe
Wo ist es schon ohne Deko gruselig? Im Keller. Noch schauriger wird’s, wenn Bernd Döscher und seine Nachbarn ihren Gemeinschaftskeller im Eckleinjarten 21 zu Halloween schmücken. Inzwischen machen auch die zwölf Nachbarfamilien mit. Eintritt nehmen sie keinen. Der Keller öffnet mit Einbruch der Dunkelheit.
Grusel-Garten in Wulsdorf
Ihren „Grusel-Garten“ öffnet Familie Frese im Loxstedter Weg 21 in Wulsdorf. Aufgestoßen wird das Tor zum Garten um 18 Uhr. Gleich um die Ecke – in der Stoteler Straße – überziehen einige Siedler seit einigen Jahren ihre Vorgärten zu Halloween unter anderem auch mit künstlichen Spinnweben.
Horror-Garage in Surheide
In der Tiroler Straße 3 in Surheide haben 21 Nachbarn seit Ende September an der Hülle für die Horror-Nacht des Jahres gebastelt. Zu Halloween ist die Horror-Garage von Dieter Weber Kult. In diesem Jahr wird sie zur Burg des Schreckens. Für Kinder gibt es wie in jedem Jahr eine harmlosere Tour durch den 70 Meter langen Gang. Eintritt ist frei.
Wann ein Halloween-Streich zur Straftat wird, erklärt die Polizei am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Gruselgarage, Eislaufen und Party machen: In Bremerhaven wird ordentlich Halloween gefeiert.
Foto: Stadthalle Bremerhaven