Gastauftritt: Männer, die auf Schrott starren, Andy Macht (Morlock Motors) und Nico Flathmann drehen ein Video.

Gastauftritt: Männer, die auf Schrott starren, Andy Macht (Morlock Motors) und Nico Flathmann drehen ein Video.

Foto: Männer, die auf Wasser starren/Flathmann

Bremerhaven

Das passiert, wenn „Männer, die aufs Wasser starren“ auf „Morlock Motors“ treffen

31. Januar 2024 // 07:21

Vielleicht haben Sie die gleiche Zielgruppe, offenbar teilen sie den Humor – in jedem Fall klingt es nach einer gelungenen Partie, wenn Nico Flathmann von „Männer, die aufs Wasser starren“ zu Gast bei „Morlock Motors“ in Peterslahr ist.

Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte: Eine DMAX-Kultserie

Manch einer kann mit dem Namen „Morlock Motors“ gar nichts anfangen. Doch für andere ist es Kult. „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ ist eine Doku-Soap des deutschen Fernsehsenders DMAX.

Seit zehn Jahren begleitet das Fernsehteam von Michael Manousakis und seinem Gebrauchtwarenhandel „Morlock Motors“ in Peterslahr. Die kleine Gemeinde im Westerwald in Rheinland-Pfalz ist deshalb Millionen Zuschauern ein Begriff – auch in Russland, Frankreich, Japan oder England.

„Morlocks“ amüsieren sich offenbar auch über die Clips

Nico Flathmann aus Bremerhaven, der gerade seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, ist Morlock-Fan der ersten Stunde und wollte – wie jeder, der die Serie schaut – einmal das Firmengelände besuchen.

Sein Internet-Erfolg hat ihm das nun kurzfristig ermöglicht. „Männer, die aufs Wasser starren“ – zusammen mit Joschka Traue stellt Flathmann täglich einen kurzen Wortwitz-Abschlag ins Netz. Einer der Doku-Teilnehmer, Andy Macht, ist großer Fan der Netz-Comedy und auch andere der „Morlocks“ scheinen sich regelmäßig über die kurzen Clips zu amüsieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RIBTIDE (@ribti.de)

„Wir hatten deshalb mal Kontakt“, erklärt Flathmann und er wurde eingeladen.

Videodreh: Gäste auf dem Klappstuhl

Er wurde nicht enttäuscht: „Eine sehr nette Truppe, alle sind genau wie im Fernsehen“, schwärmt der Inhaber vom „Ribtide“.

Wie schon einmal bei einem Gastauftritt der „Fischtown Pinguins“ durften Andy Macht und Karl Hermanns auf dem Klappstuhl Platz nehmen und mit Flathmann „Männer, die auf Schrott starren“ aufnehmen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RIBTIDE (@ribti.de)