
Bremerhavens Gesundheitsamtsleiter Ronny Möckel. Foto: Hartmann
Foto: Arnd Hartmann
Bremerhaven
Der Corona-Winter könnte härter werden als der letzte
24. Juni 2022 // 10:05
„Corona ist nicht vorbei“, mahnt Ronny Möckel, Leiter des Bremerhavener Gesundheitsamts. Auch wenn er eine milde Virusvariante erwartet.
Mehrere Varianten denkbar - Corona und Influenza
Auch eine schlimmere Variante für Hernst und Winter sei nicht ausgeschlossen. Gepaart mit Nachholeffekten bei Infektionen und einer möglichen Influenzawelle wie in Australien, könnte der Winter das Gesundheitswesen und die Arbeitswelt härter treffen als der letzte.
Ob es noch Scouts, wie im Winter geimpft werden soll, es weiter Testzentren geben sollte und welche Auswirkungen die Nachholeffekte haben könnten, lest ihr im Interview bei NORD|ERLESEN.
Der Corona-Winter könnte härter werden als der letzte „Corona ist nicht vorbei“, mahnt Ronny Möckel, Leiter des Bremerhavener Gesundheitsamts. Auch wenn er eine milde Virusvariante erwartet.