Der Bremer Landesvorstand der ÖDP mit (von links) Antje Piegsa, Eckhard Piegsa, Sabine Wolter-John und Kara Tober.

Der Bremer Landesvorstand der ÖDP mit (von links) Antje Piegsa, Eckhard Piegsa, Sabine Wolter-John und Kara Tober.

Bremerhaven

Diese Frauen wollen für die ÖPD in den Bundestag

Autor
Von nord24
19. Juli 2021 // 07:30

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat einen neuen Landesverband gegründet. Zum ersten Mal seit 17 Jahren wird die Partei im Land Bremen wieder zur Bundestagswahl antreten - mit einer Landesliste und zwei Direktkandidatinnen.

Direktkandidatinnen

Als Direktkandidatin für den Wahlkreis 54/Bremen I kandidiert Antje Piegsa, Jahrgang 1960 und Lehrerin in Bremen. Für den Wahlkreis 55/Bremen II und Bremerhaven wurde die 26-jährige Studentin Kara Tober aufgestellt.

Ziel: sozial-ökologisch-ökonomische Wende

Die ÖDP hat deutschlandweit mehr als 8000 Mitglieder, etwa 530 kommunale Mandate und eine Europa-Abgeordnete. Ihr Programm: Eine sozial-ökologisch-ökonomische Wende.

Partei besteht seit knapp 40 Jahren

Mit dem Wahlantritt in Bremen kann die ÖDP das erste Mal in ihrem knapp 40-jährigen Bestehen in allen Bundesländern in den Bundestag gewählt werden.

Diese Frauen wollen für die ÖPD in den Bundestag Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat einen neuen Landesverband gegründet. Zum ersten Mal seit 17 Jahren wird die Partei im Land Bremen wieder zur Bundestagswahl antreten - mit einer Landesliste und zwei Direktkandidatinnen. Sie heißen Antje Piegsa und Kara Tober.