Dieser Bremerhavener Netzwerker sagt bald „Servus“

Das Stadtmarketing „Erlebnis Bremerhaven“, die Marketinginitiative der Bremerhavener Quartiere, der Innenstadtmarketing-Verein „City Skipper“ und das Wissenschaftsnetzwerk brauchen neue „Köpfe“. Der Grund: Michael Gerber verlässt nach 23 Jahren Bremerhaven und wird Touristik-Chef in Garmisch-Partenkirchen.

75 Mitarbeiter

Dort wird er ab 1. Juni Allein-Geschäftsführer der GaPa Tourismus GmbH und hat 75 Mitarbeiter. Am Dienstag wird er sich vor Ort den lokalen Medien vorstellen.

Abschied beim Seestadtfest

Der gebürtige Hamburger (55) zieht nun von Bremen ins rund 900 Kilometer entfernte Garmisch-Partenkirchen in Bayern. Offiziell verabschiedet wird er beim Seestadtfest am 26. Mai. Er hat in 23 Jahren im Stadtmarketing viele Netzwerke aufgebaut und den Verein für Innenstadtmarketing „City Skipper“ mitgegründet.

Zwölf Bewerber

Die Tourismusgesellschaft „Erlebnis Bremerhaven“ will die Stelle neu besetzen – und damit auch alle Posten in den genannten Vereinen und Initiativen. Lückenlos wird das nicht gehen: Man rechnet mit einer mehrmonatigen Vakanz. Etwa zwölf Bewerbungen hat es gegeben, Kandidaten werden derzeit zum Gespräch geladen.

Was der Netzwerker an Bremerhaven vermissen wird, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.