Alle vier mit dem Coronavirus infizierten Bremerhaven waren zuvor im Skiurlaub.

Alle vier mit dem Coronavirus infizierten Bremerhaven waren zuvor im Skiurlaub.

Foto: Barbara Gindl/dpa

Bremerhaven

Drei neue Corona-Infizierte in Bremerhaven

12. März 2020 // 14:01

In Bremerhaven gibt es drei neue Corona-Fälle. Damit sind laut Gesundheitsamt insgesamt vier Menschen in der Stadt mit dem Virus infiziert.

Mit im Skiurlaub in Sölden

Zwei der Neu-Infizierten sind Kontaktpersonen des 39-jährigen Bremerhavener, der seinen Skiurlaub in Sölden verbracht hat und Anfang der Woche positiv getestet worden war. Die beiden Bremerhavener waren mit dem 39-Jährigen und einem Geestländer, der ebenfalls infiziert ist, im Urlaub, sagt Ronny Möckel, Leiter des Gesundheitsamtes. Die beiden Neu-Infizierten wiesen keine Symptome auf und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Kontaktpersonen werden ermittelt

Der dritte Patient ist ein Reiserückkehrer aus Süddeutschland/Österreich. Er weist leichte Symptome auf und befindet sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne. Die Personen, die zuletzt Kontakt zu ihm hatten, werden zurzeit ermittelt und kontaktiert.