Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Bremerhaven-Wulsdorf schwer verletzt.

Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Bremerhaven-Wulsdorf schwer verletzt.

Foto: Friso Gentsch

Bremerhaven
Blaulicht

Drei Schwerverletzte nach Unfall: Großer Einsatz auf der Lindenallee in Wulsdorf

27. November 2023 // 06:47

Das müssen dramatische Szenen auf der Lindenallee in Bremerhaven-Wulsdorf gewesen sein. Es gab einen schweren Verkehrsunfall.

Die Details sind unklar, die Folgen aber schwerwiegend. In Bremerhaven-Wulsdorf gab es am Sonntagabend laut Polizei einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Zu den Details machten Feuerwehr und Polizei keine Angaben.

71 Jahre alter Autofahrer erfasst in Wulsdorf drei Männer

Drei Menschen sind am frühen Sonntagabend bei einem Unfall in der Lindenallee schwer verletzt worden. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage eine entsprechende Meldung der Feuerwehr. Demnach wurden drei Männer im Alter von 53, 62 und 79 Jahren gegen 17.30 Uhr von einem Auto erfasst, als sie die Straße querten.

Bei dem Fahrer des Wagens handelt es sich den Angaben zufolge um einen 71-Jährigen. Wie und warum es zu dem Unfall kam, sei unklar und Gegenstand von Ermittlungen, so der Polizeisprecher.

Die Verletzten wurden ins Klinikum Reinkenheide beziehungsweise ins Klinikum Mitte gebracht. Zu ihrem Zustand konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Drei Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeuge der Feuerwehr Bremerhaven sowie ein Notarztfahrzeug aus dem Landkreis Cuxhaven waren im Einsatz. Das Rote Kreuz kümmerte mit einem Betreuungsbus um weitere am Unfall Beteiligte und um Zeugen des Unfalls. Das THW rückte an, um die Unfallstelle auszuleuchten. (pm/bal)