
Weil eine Siebenjährige am Dienstag in Bremerhaven beraubt wurde, sucht die Polizei nun nach dem Täter (Symbolbild).
Foto: Marijan Murat
Dreister Dieb beklaut siebenjähriges Kind in Bremerhaven
Unfassbar! Am Dienstagabend, 30. Juli, kam es im Bremerhavener Stadtteil Lehe zu einem dreisten Diebstahl: Eine Siebenjährige wurde Opfer eines feigen Raubüberfalls – mitten auf offener Straße.
Gegen 19.30 Uhr erreichte die Polizei der Notruf einer völlig aufgelösten Mutter. Nur wenige Minuten später trafen die Einsatzkräfte am Tatort in der Batteriestraße, Höhe Potsdamer Straße, ein. Was war geschehen? Das Kind, das auf dem Gehweg lief, war plötzlich und unerwartet von einem skrupellosen Räuber angegriffen worden. Der Täter riss der Siebenjährigen brutal die Tasche aus den Händen, in der sich ihr Handy und ein paar Münzen befanden.
Dieb mit südländisch wirkendem Aussehen
Der als schlank beschriebene Angreifer, der als etwa 20 bis 25 Jahre alt und südländischen Typs gewesen sein soll, trug dunkle Kleidung und ein schwarzes Cap mit weißer Aufschrift. Ohne Rücksicht auf das verängstigte Kind flüchtete der Dieb blitzschnell vom Tatort.
Polizei bittet Zeugen um Hilfe
Die Polizei Bremerhaven hat sofort umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Jeder noch so kleine Hinweis könnte entscheidend sein, um diese Straftat aufzuklären. Wer am Dienstagabend verdächtige Beobachtungen in der Umgebung der Batteriestraße gemacht hat oder auf andere Weise zur Aufklärung beitragen kann, möge sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 bei der Polizei Bremerhaven melden.