
Sprecherin Kirsten Semmler zeigt den Tannenbaum im Eingangsbereich des Klinikums Reinkenheide. Er ist Teil des Ansinnens, so viel weihnachtliche Atmosphäre ins KBR zu bringen wie möglich.
Foto: Lammers
Ein wenig Weihnachtsstimmung auch am Patientenbett
Wer es vermeiden kann, verbringt das Weihnachtsfest nicht als Patient im Krankenhaus. Doch nicht jeder hat die Wahl.
Nur reduzierte Belegung
„Hier wird alles versucht, den Patienten den Aufenthalt während der Weihnachtszeit so angenehm wie möglich zu machen“, sagt Klinik-Sprecherin Kirsten Semmler. „In der Regel ist die Belegung in unserem Haus während der Festtage reduziert“, so die Sprecherin. Unabhängig von der Corona-Pandemie versuche das Klinikum, verschiebbare Aufenthalte um diese Tage herum zu planen.
Bemühen um weihnachtliche Stimmung
Auch in den Ameos-Kliniken in Bremerhaven gilt: „Wir bemühen wir uns sehr, für ein wenig weihnachtliche Stimmung zu sorgen“, sagt Sprecherin Annika Toppke
Was die Krankenhäuser konkret unternehmen, um den Patienten den Weihnachtsaufenthalt angenehmer zu gestalten, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.
Ein wenig Weihnachtsstimmung auch am Patientenbett Wer es vermeiden kann, verbringt das Weihnachtsfest nicht als Patient im Krankenhaus. Doch nicht jeder hat die Wahl.