
Der Holzhafen hat ein Müllproblem.
Foto: Sauer
Eklig: Immer mehr Müll landet im Holzhafen
Das ist nicht lecker. Der Holzhafen in Bremerhaven-Geestemünde, so die Einschätzung eines Anwohners, verkomme mehr und mehr zur Müllkippe.
Essensreste und Hundekot landen angeblich im Holzhafen
Am Holzhafen in Geestemünde werde immer mehr Müll abgeladen, berichtet ein Anwohner, der anonym bleiben möchte. „Das reicht von Essensresten und Hundekot zu privatem Hausmüll“, sagt er. „Es ist sehr schade, wenn einer der wenigen Entspannungsorte hier dermaßen zumüllt wird.“
Gartenbauamt hat das Problem auf dem Schirm
Beim Gartenbauamt ist man sich des Problems bewusst. Auch am Erika-See und im Speckenbütteler Park nehme die Vermüllung zu, berichtet Gartenbauamt-Dezernent Dr. Ulf Eversberg. „Wir tun, was wir können, aber auch mit mehr Mülltonnen und einer häufigeren Leerung der Mülleimer kommen wir nicht dagegen an.“ Erschwerend hinzu komme, dass die Regierungskoalition dem Amt das Personalgeld gekürzt habe, sagt Eversberg. (mb)
Eklig: Immer mehr Müll landet im Holzhafen Das ist nicht lecker. Der Holzhafen in Bremerhaven-Geestemünde, so die Einschätzung eines Anwohners, verkomme mehr und mehr zur Müllkippe. Beim Gartenbauamt ist man sich des Problems bewusst.