
Immer wieder versuchen Betrüger auch in Bremerhaven, mit dem Enkeltrick an Geld zu kommen.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa (Symbolfoto)
Enkeltrick-Versuch in Bremerhaven: Seniorin verliert beinahe 12.000 Euro
Eine Bankmitarbeiterin in Bremerhaven konnte am Donnerstagnachmittag einen Enkeltrick-Versuch erfolgreich unterbinden. Sie reagierte nach Angaben der Polizei vorbildlich, als eine Seniorin 12.000 Euro für ihre vermeintliche Enkelin abheben wollte.
Angeblich hatte die Enkelin einen Verkehrsunfall
Die angebliche Enkelin gab am Telefon an, einen Verkehrsunfall verschuldet zu haben. Sie benötige dringend 12.000 Euro für die Werkstatt als Vorkasse. Ein Taxi für die Oma hätte sie bereits bestellt. Damit sollte die Seniorin zur Bank fahren und das Geld besorgen.
Die Bankangestellte informiert die Polizei
Die ältere Frau kam auch bis zum Geldinstitut. Doch der Angestellten vor Ort kam das Abheben komisch vor. Sie kontaktierte die „echte“ Enkeltochter der Seniorin, die eine Vollmacht für das Konto besaß. Es stellte sich heraus: Die Anruferin war eine Betrügerin. Die Bankangestellte informierte daraufhin die Polizei. Die „falsche“ Enkeltochter meldete sich allerdings nicht mehr.
Enkeltrick-Versuch in Bremerhaven: Seniorin verliert beinahe 12.000 Euro Eine Bankmitarbeiterin in Bremerhaven einen Enkeltri-Versuch erfolgreich unterbinden. Sie reagierte nach Angaben der Polizei vorbildlich, als eine Seniorin 12.000 Euro für ihre vermeintliche Enkelin abheben wollte.