
Angelika Hansen aus Bremerhaven hat es mit ihrer Rubberbüxx bis ins Fernsehen geschafft.
Foto: Foto: Scheschonka
Erfindung aus Bremerhaven: Die Gummihose in der "Höhle der Löwen"
Vor zwei Jahren sorgte Angelika Hansen aus Bremerhaven bei der Premiere des Startup-Festivals in Bremerhaven für Furore, jetzt ist ihre Idee reif fürs Fernsehen: Am Dienstag, 31. Oktober, präsentiert die kreative Selfmade-Frau ihr Projekt "Rubberbüx" im Fernsehen. Nicht irgendwo, sondern in der "Höhle der Löwen".
Ideal für Festivals aller Art
Rubberbüx? Das ist eine winddichte und wasserfeste Latzhose, die Hansen speziell für Festivalbesucher entwickelt hat. Man kann die Hose besprühen, bemalen - oder auch, bei hohen Temperaturen, abschneiden kann. Diese Idee ist jetzt marktreif.
Ab in die "Höhle der Löwen"
Am 31. Oktober kann man auf VOX verfolgen, wie die Investoren - Löwen genannt - auf die Idee der Bremerhavenerin reagieren. Sie selbst schweigt zu allen Details der Sendung - obwohl Angelika Hansen natürlich weiß, wie es laufen wird, denn die Aufzeichnung war schon im Januar.
Eine Entscheidung, die das Leben verändert
Gespannt ist sie gleichwohl. Weil es ja sein könnte, dass die Sendung ihr Leben umkrempelt. Das wäre nicht das erste Mal, denn bei der "Höhle der Löwen" ist schon so manche Karriere auf den Weg gebracht worden.
2. Startup-Wochenende in Bremerhaven
Übrigens: Wenn auch ihr eine tolle Idee habt, die ihr mal auf Herz und Nieren von Spezialisten prüfen lassen wollt, ist dazu an diesem Wochenende die Gelegenheit. Denn dann steigt im Fährhaus das zweite Startup-Wochenende. Anmelden kann man sich noch bis Donnerstag. Nur Mut ...

Angelika Hansen aus Bremerhaven hat es mit ihrer Rubberbüxx bis ins Fernsehen geschafft.
Foto: Foto: Scheschonka